Warum?

Zunächst ganz banal, wie die meisten Menschen, streben wir nach dem Reisen in ferne, unbekannte und ab und zu unberührte Länder und Gegenden.

In der Natur, mit der Natur zu leben und die Natur zu bewundern und zu bestaunen wird uns sicher jeden Tag beschäftigen. Und darauf freuen wir uns sehr.

Das Kennenlernen von interessanten Menschen und Erlebnisse jeglicher Art, die uns bereichern und wachsen lassen ist für uns erstrebenswert und ein wichtiger Lebensbestandteil, der durch diese Art des Reisens noch einmal einen anderen Stellenwert erhält – einfach durch die Vielseitigkeit.

Wir sind beide schon immer überdurchschnittlich viel und gerne gereist, jetzt wollen wir es aber auf eine andere Art machen. Nicht mehr mit dem Flieger von A nach B und in schicken Hotels, sondern langsam, mit der Möglichkeit Land und Leute intensiver kennenzulernen.

Diese Website spiegelt deshalb genau diese Lebensphase wider, nicht unsere früheren Reisen.

Aber “nur reisen” über viele Jahre ist unter Umständen nicht genug. Uns spuken schon einige Ideen durch den Kopf, vom Völker-Kochbuch über einen Worldwide Guru-Führer bis hin zu Crowdfunding Projekten. Das jedoch ist auch abhängig davon wohin es uns treibt und wem wir begegnen, was uns geschieht und was das Leben für uns vorsieht, deshalb wird sich das entwickeln. Auf alle Fälle wollen wir mit offenen Augen durch die Welt ziehen, auch um Menschen zu helfen, wo wir können.

Des Weiteren sind wir uns den Herausforderungen sehr bewusst. Das bezieht sich auf die täglichen Abenteuer, aber auch auf unsere Beziehung. Deshalb haben wir uns vorgenommen uns bewusst mit diesen Situationen und Erlebnissen auseinanderzusetzen und dies als Chance zur Weiterentwicklung zu sehen, die wir zu Hause in dieser Intensität nicht erleben würden.

MAN-Video

Während unserer ersten Trainings unter anderem mit MAN, hat sich der Lkw-Bauer für unsere Geschichte interessiert. Gemeinsam entstand deshalb in diesem Training ein kurzer Abriss unserer Pläne. MAN sah in dem Projekt eine perfekte Möglichkeit die emotionale Aufladung des Brands zu unterstützen. Heute hat das Video mit am meisten Klicks aller MAN Videos (Stand 06/17: 681.557).