Discover Mobil

Peter Müller hat uns Ende 2014 seinen MAN Truck “Mounty” verkauft. Mit Liebe und höchster Sorgfalt hat der Ingenieur sein erstes Expeditionsmobil ausgebaut und nur für eine kurze Zeit genutzt. Er hat schnell entdeckt, dass seine Passion -intelligentes Planen und Bauen- auch im Extrem-Reisebereich seine Spuren bezüglich Business hinterlässt und entschied sich dem nächsten Projekt zu widmen. Eine kleine Manufaktur für High-End-Expeditionsmobile entstand: Discover Mobil. So entwickelt und baut er nun in seiner Manufaktur individuelle High-End-Expeditionsmobile auf Basis schwerer LKW für den weltweiten Einsatz.

Toni Maurer GmbH & Co. KG

Dass Toni Maurer zu den führenden Unternehmen im Sonderfahrzeugbau für MAN wurde, ist vor allem dem großen Know-How und der hohen Qualität der Produkte zu verdanken. Toni Maurer ist DER Partner, wenn es um Technik, Fahrgestell, Umbauten oder Spezialfragen in Sachen MAN-Expeditionsmobile geht. Zudem hat er selbst auch viel Erfahrung in Sachen Offroad-Truck fahren.

MAN

Unsere anfängliche Diskussion bezüglich der Abgasproblematik hat uns mit MAN eine recht enge Beziehung aufbauen lassen. MAN war immer höchst kooperativ und sehr interessiert an unserem Vorhaben. So wurden wir in Sachen Schrauberworkshops, Fahrertrainings und Werkstattservices unterstützt. Im Gegenzug haben wir vereinbart, dass unsere Reisen einen emotionalen Mehrwert in der MAN Kommunikation bieten kann, so dass wir auch zu Marketing Fragen zusammen kamen.

Expedition For Trucks

Expedition For Trucks ist ein junges Unternehmen, das durch Marktnachfrage entstanden ist. Viele Reisende, die gerne mit dem eigenen Expeditionsmobil eine Reise machen wollen, suchen dafür einen guten Veranstalter. Hierbei ist der individuelle Charakter einer Reise besonders wichtig, zudem sollen es kleine Gruppen sein. Hans und Nancy (Expedition For Trucks) als “echte Overlander” mit 10-jähriger Expeditionsmobilerfahrung, haben deshalb Reisen entwickelt, die sie selbst vorgefahren und erlebt haben. Wir haben uns in Marokko für 2 Wochen unserer 4 Wochen für sie entschieden, hauptsächlich um viel zu üben und um uns richtig vorzubereiten. Eine wirklich gelungene Reise mit zwei Experten, mit denen wir zudem eine tolle Zeit verbracht und sicherlich nicht das letzte Abenteuer erlebt haben.

Panamericanainfo.com

Hier findet man Links zu guten Reise-Infos und neue Reise-Websites für eine Panamericana Tour. Für Panamericana Reisende mit Wohnmobil, Geländewagen, Expeditionsmobil, Bus, Pickup Camper, PKW, Motorrad oder Fahrrad zwischen Alaska in Nordamerika und Feuerland in Südamerika.

Overland Sphere

Overland Sphere ist eine Non-Profit-Community, die wiederum Teil der Overlanding Association ist. Overlandsphere.com ist die Kommunikationsplattform der Overlanding Association. Die Overland-Blogs, Nachrichten und Geschichten auf dieser Website wurden von den Mitgliedern der Community zur Verfügung gestellt. Die Overland Facebook Group und das Overland Travel Forum sind voller Informationen für alle Overlander: Verschiffung, Grenzübergänge, Reisevorbereitung, Berichte von der Straße, Papierkram, regionale Overland Foren, Freiwilligenarbeit und vieles mehr.

Terra Explorer

Purer Luxus für Abenteuer-, Kultur- oder Familienreisen

Von Abenteuerreisen, wie Expeditionen zu den größten Canyons der Welt, bis hin zu den faszinierendsten Familien – und Kultur – oder Abenteuerluxusreisen, lädt Sie Terra Explorer dazu ein, Peru individuell zu erkunden. Oder lassen Sie sich eine Reise speziell für Sie entwerfen. Es wird Ihnen an nichts fehlen.

2 Kommentare

  1. könnt ihr den nächsten Verlauf der Reise mailen

    1. Hallo!
      Was genau bzw. wie genau meinst Du das? Hier kannst Du die Grobplanung ersehen http://www.tracksaroundtheworld.de/de/route/plan, Südamerika ist fast beendet, aber willst Du den weiteren Verlauf sehen? Freue mich auf Deine Antwort.
      Liebe Grüße Karin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.